Unser Engagement

Unser Ziel ist es eine neue Art von Reisen zu fördern, die zwischen Bildung und Erholung schweben; einer wesentlichen Bildung nämlich und einer Erholung, bei der in den meisten Fällen der Kontakt zu der wilden Natur mit dem Sinn der Landschaft, als natürliche Bodenentwicklung, die zeitlos die Zivilisation und die Mentalität der Einwohner der Gegend beeinflusst, gut kombiniert wird.

So entscheiden wir uns bei unseren Reisen, auf unbekannten Pfaden zu wandern, Höhlen zu erforschen, auf Gipfeln zu steigen, die antike Zivilisation unseres Ortes, sowie seinen modernen Ausdruck, als Nachfolger seiner reichlichen Vergangenheit, kennenzulernen. 

In dieser Erforschungserfahrung ist unser Hauptprinzip die aktive Beteiligung der Einheimischen und der wesentliche Kontakt der Reisenden mit den Menschen, den Bauern, den Unternehmern und den Einwohnern der besuchten Orte, die zweifelllos die Nachfolger unserer antiken Zivilisation sind.  

Unsere Vision ist es, die Entwicklung unseres Ortes, der uns mit seiner Originalität und seiner Vielfältigkeit begeistert und den wir nie zu entdecken aufhören werden, soweit wie möglich, zu fördern.  

 

der verantwortungsvolle Reisende

Die Orte, die wir für unsere Wanderungen aussuchen, sind oft wichtige Lebensräume der besonders empfindlichen Flora- und Fauna. Ihre Anwesenheit ist das Zeichen einer gesunden natürlichen Umwelt und das Mindeste, was wir tun sollten, ist sie zu respektieren, indem wir die Spuren unserer Anwesenheit, während und nach unserem Besuch beseitigen.

 

 

 

Die Empfindlichkeit der natürlichen Umwelt entspricht der Empfindlichkeit der menschlichen Umwelt. Der Respekt vor den Sitten und der Lebensart der Menschen in diesen traditionellen und besonders gastfreundlichen Orten ist eine notwendige Bedingung für das Erleben jeder Reise in ihrer wahren Dimension.

 

 

 

Deshalb…

 

lassen Sie nie Ihre Abfälle oder andere Dinge, die nicht dazu gehören, hinter sich. Genießen Sie die Düfte und die Aussicht der Duftpflanzen und Kräuter, machen Sie nur Fotos und entfernen Sie sie auf keinen Fall aus dem Boden, der sie ernährt. Vermeiden Sie das Feuermachen, das Rauchen und vergessen Sie nicht Ihre Abfälle mitzunehmen.

 

Lassen Sie hinter sich nur Ihre Fußspuren und nehmen Sie nur Ihre Erinnerungen mit.

 

Selected By...

Evaneos tripconnexion Responsible Travel
Folgen Sie uns
Newsletter
Abonnieren Sie unsere Mailingliste
LTG Winner
Kontakt
PETASSOS TRAVEL
Reiseveranstalter für alternativer Tourismus
3, Kallonadon str, Heraklion Kreta
T. 0030.2810.327222
M./ WhatsApp. 0030.6974330375 / 00306934821659
Email: info@petassostravel.com
Registration no: 1039E60000236601

Our engagement

 

Our aspiration is to introduce a new rationale about TRAVELLING, one that balances knowledge and recreation. Essential knowledge and recreation which is based on the contact with the unadulterated nature of Crete, as well as its landscape, the natural relief,the geomorphology that has impacted local culture and the character of residents from time immemorial.

This is why, in our travels, we select hikes through unknown natural trails, we explore caves, climb mountain peaks, discover the ancient civilization of this land as well as its contemporary expression by those who keep the exuberant past alive.

This entire exploratory experience is based on the principle of local residents’ active involvement and the substantial contact of travellers with producers, entrepreneurs and residents of the territories visited, who are indisputably those who preserve our millennia-old culture.  

Our vision is to contribute as much as we can to the indigenous growth of this land that excites us with its authenticity and exuberance, this land that we never stop discovering.

 

Responsible travel

The locations we select to visit are often significant habitats for sensitive flora and fauna species. Their very existence indicates a healthy natural environment. The least we can do is respect them and minimize the impact of our visit while we are there and after our departure.

The human environment is as sensitive as the natural one. Respecting customs and the lifestyle of people in these traditional and truly hospitable places is a necessary condition for experiencing every trip as fully as possible.

 This is why…

We collect all our rubbish or other objects that don’t belong to the location and enjoy the scents and views of herbal and other plants. We only photograph them but do not separate them from the soil that nourishes them. We avoid lighting fires and smoking and we take our rubbish with us.

When we depart all that we leave behind is our footprints and all we take with us is our memories.  

 

Selected By...

Evaneos tripconnexion Responsible Travel
Follow us
Newsletter
Signup to our newsletter
LTG Winner
Contact
PETASSOS TRAVEL
Agency of Sustainable Tourism
3, Kallonadon street, Heraklion Crete
T. 0030.2810.327222
M./ WhatsApp. 0030.6974330375 / 00306934821659
Email: info@petassostravel.com
Registration no: 1039E60000236601